Yoga – Angebote

Hier sind unsere verschiedensten Yoga – Angebote:

Alexandra Lugstein

Power Yoga ist ein kraftvoller und dynamischer Yogastil, der aber auch die Beweglichkeit und Balance fördert. Wenn du genaueres wissen oder dich anmelden willst – melde dich einfach bei mir – freue mich wenn wir uns auf der Matte sehen.

Ps:
Dieser Kurs läuft nach dem Drop in Modus ab.
Du kannst selbst entscheiden ob und wie oft du kommst. Du zahlst nur wenn du auch teilnimmst – bitte um vorherige Anmeldung!

Jeden Dienstag
17:30 bis 18:45
Alexandra Lugstein
0660/5517986
lugsteinalexandra@gmx.at

Kinderyoga

Dani Leitner

KINDER – AERIALYOGA : Ein Mix aus Aerial Yoga und Bodenyoga, Tiergeschichten, Phantasiereisen, Achtsamkeits-und Entspannungselementen.

Im Kid’s Aerial Yoga können sich die Kids richtig austoben. Herumfliegen, aktrobatische Kunststücke üben und schwerelos im Tuch schaukeln. Es wird spielerisch mit dem Körper geturnt und vieles ausprobiert. Selbstvertrauen, Konzentration und Mut werden gefördert. Motorik, Körperspannung und das Wahrnehmen des eigenen Körpers im Raum werden geschult. Danach darf man sich im Tuch einrollen, wie in einem Kokon, und gespannt wunderbaren Klängen oder einer Traumreise folgen. Bis der Schmetterling ausgereift und endlich wieder fliegen darf……Und dann wieder von Anfang an…..

  • 10er Block Kinderyoga, 11. gratis – 80 Euro
  • 5er Schnupperblock: 40 Euro
  • Einzelstunde 8 Euro

jeden Mittwoch nach Voranmeldung
Anmeldung: Dani Leitner –  danileitner@kulturhaus-sighartstein.at – 0660/8833304

Balanceboard Yoga

Dani Leitner

Mit seiner geschwungenen Unterseite bewirkt das Yogaboard gezielte Instabilität und erfordert aktive Balance während des Trainings. Dadurch intensiviert es alle Übungen und sorgt für starke Trainingseffekte: Übungen mit dem Yogaboard kräftigen die Tiefenmuskulatur und fördern Stabilität, Haltung und Achtsamkeit. Je nach Untergrund und Stärke der Unterlage ist der Balanceeffekt stärker oder schwächer – damit eignet sich das Yogaboard sowohl für Anfänger, als auch für Profis optimal.
jeden Mittwoch 17.30 bis 18.30 Uhr
10er Block, 11. gratis – 150 Euro
5er Schnupperblock: 70 Euro
Einzelstunde: 15 Euro

Dani Leitner
Ayurveda Praktikerin, Yoga Lehrerin, Obfrau
Verein So Gesund Sighartstein
+436608833304
danileitner@kulturhaus-sighartstein.at


Dani Leitner – Verein SO Gesund

Die Elemente Wasser und Luft werden bei diesem Workshop besonders eingebunden. Durch das Balanceyoga wird die Konzentration bei der Ausführung der Asanas gesteigert.
Nach dem Training steht man aufrechter und stabiler, weil man die ganze Zeit das Gleichgewicht und die Balance halten muss. Dabei spricht man nicht einzelne Muskeln an, sondern alle Muskeln werden beansprucht.

Kursblock: 11 Einheiten – 200 Euro (10+1 Block)
Auch für Anfänger geeignet. Training herausfordernd.

Anmeldung: danileitner@kulturhaus-sighartstein.at
Tnr.: 0660/8833304

Aerial Yoga

Dani Leitner – Verein SO Gesund

Umwickelt und gehalten von einem großen AERIAL YOGA Tuch hängst Du in der Luft und spielst in den Asanas (Yoga Haltungen) mit der Schwerkraft. Wenn Du geistig loslässt erfährst Du ein Gefühl der Schwerelosigkeit und kommst somit in einen Schwebezustand. Luftig, leicht und immer in Bewegung führst Du Deine Yogapraxis durch

Termin ab 1.10.2019 jeweils Dienstag, von 8.30 bis 9.45 Uhr

Kursblock: 11 Einheiten – 150 Euro (10+1 Block)
Auch für Anfänger geeignet. Für Schwindel- und Kopfschmerzpersonen ungeeignet.

Anmeldung: danileitner@kulturhaus-sighartstein.at
Tnr.: 0660/8833304

Vinyasa Flow

Audrey Minet

In fließenden Bewegungen werden die Muskeln gestärkt, das Gleichgewicht trainiert, die Flexibilität erhöht und die Konzentrationsfähigkeit gefördert, während der Fokus auf der ruhigen Atmung bleibt. Ich biete Yogakurse in Thalgau und Henndorf an – Alle Levels sind willkommen!
Mehr Infos per PN oder per Email audreyfeelgoodyoga@gmail.com
Namaste Audrey

Termin ab 30.Sept. 2019 jeweils
Montag 9:00Uhr

JawYoga – Das Yoga für den Kiefer.

Mehr Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Flexibilität ….

Hannelore Rögl

im Alltag und im Beruf. Bei Anstrengung und Stress pressen wir meist unbewusst die Zähne zusammen und beanspruchen damit die Kiefergelenke. Die Folge ist der sogenannte „Kiefer-Stress“. Dies bewirkt die Produktion zahlreicher Hormone, wie z.B. das Stresshormon Cortisol.
Durch bestimmte Techniken aus dem Achtsamkeitstraining und die richtige Zungenposition erreichen wir mehr Bewusstsein für die Spannungen im Kiefer und können diesen selbst entspannen, ohne eine Zahnschiene tragen zu müssen. Der Druck auf das Kiefergelenk verringert sich, wodurch weniger Hormone produziert werden. Der Körper ist in der Lage, sein Leistungspotential und sein gespeichertes Wissen voll auszuschöpfen.
Der Kiefer hat sowohl auf körperlicher als auch auf Mentaler Ebene große Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit. Er steht über das Fasziensystem mit dem gesamten Körper in Verbindung und beeinflusst die Spannung und Stellung von Nacken, Schultern, Becken, Knien bis hin zu unseren Füßen und Zehen.
Außerdem ist die Kaumuskulatur beteiligt an der Emotionsverarbeitung und vielen mentalen Prozessen. Wer beispielsweise verbissen seine Ziele verfolgt, verliert meist an Flexibilität und Beweglichkeit, körperlich sowie geistig. Diese sind jedoch notwendig um bestmöglich unsere täglichen Arbeiten verrichten zu können.
Doch mit Yoga für den Kiefer ist ein dauerhaft lockerer Kiefer, ganz ohne ein Gerät im Mund tragen zu müssen möglich. Die Übungen sind leicht auszuführen und zu erlernen.
JawYoga oder auch KieferYoga genannt ist somit hilfreich, bei folgenden Themen/Beschwerden:
Zähneknirschen/Pressen
Kieferknacken
Schmerzen im Kieferbereich
Verspannungen Hals/Nacken/Schulterbereich
Schnarchen
Verbesserung der Atmung / der Sprache
Einschlafproblemen
Ergänzend bei Zahnspangen
u. Aufbiss Schienen